Über Metallsonde.com

Metallsonde.com ist ein Fachhandel für gute preiswerte Metalldetektoren. Unser Angebot ist auf Kunden spezialisiert, die von Anfang an erfolgreich in das faszinierende Hobby "Schatzsuche mit Metalldetektor" einsteigen wollen. Wir bieten Ihnen Markenmetalldetektoren, die sehr leistungsfähig sind und Metalle im Boden schon vor dem Ausgraben erkennen können. Einfache Bedienbarkeit, geringes Gewicht und ein klares Tonspektrum machen die Suche nach wertvollen Schätzen zu einem phantastischen Freizeiterlebnis.

Metallsonde.com Kaufberatung

  • Teknetics Eurotek PRO, optimiert für Europa

  • Garrett ACE 400i kaufen beim deutschen Garrett Shop

  • Mehr Funde durch CORS Hochleistungsspulen

  • l
  • Teknetics Metalldetektoren, leistungsstark und vielseitig...

Test- und Erfahrungsberichte aus dem Sondengängerforum

Im Pin Pointer vibriert es ! aber warum ? - Metalldetektorentest

Moin hi Pin Pointer haben ja den Vibration-Modus. Was geht da vor. Im PP befindet sich ein kleiner Elektromotor. Etwa sowas wie an dieser Stelle: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=152129&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&gclid=CIbE75nxq9ICFQaVGwodmvsIbQ this Auf der Welle kann sich aber auch ein Flügelrad befinden, dessen Flügel unterschiedlich lang ausfallen. Durch die unterschiedliche Länge der Flügel entsteht eine Unwucht und führt somit zu Vibrationen. Ja ich weiß da gibt es auch andere Einsatzmöglichkeiten. :love: lol Nun aber worauf ich eigentlich hinaus wollte. Zuerst habe ich mich über die unterschiedlichen Laufzeiten beim XP MI-6 gewundert. 3o Stunden ohne den Deus und 90 Stunden mit. Aber dann war es mir klar. Der Vibrationsmotor braucht einiges an Energie, der Funk zum Deus hingegen ist vernachlässigbar. Also wer häufig "Vibrierend" unterwegs ist, dem geht schneller der "Saft" (Akku oder Batterie) aus und braucht sich somit nicht wundern öfters die Batterien wechseln zu müssen. Nun wer Energie sparen möchte, sollte auf den Vibration-Modus verzichten. Hoffe das ich es etwas verständlich erklären konnte. Goldige Grüße 8o

Stimmt alles Mr. Gold aber ich muss sagen ich möchte den Vib. Modus nicht vermissen . War heute wieder mal auf Spielpläze unterwegs , ehrlich nur Piepsen wäre da gar nicht gegangen , einer war direckt in der Nähe einer Autobahn, ich habe fast meinen MD mit Kopfhörer nicht m,ehr gehört. Auch was die Laufzeit meiner Möhre angeht bin ich sehr zufrieden , bei intensiver Nutzung brauche ich maximal 1 Batt. die Woche. Aber wenn ich wirklich mal ein Feld erwische und dort keine Straße ist, dann habe ich es auch gerne mal ohne Vibration. Bis dann, Lutz

aber ich muss sagen ich möchte den Vib. Modus nicht vermissen . hi Lutz sollst ihn ja auch nicht missen müssen, sondern nur bei Bedarf einschalten, sofern Energie sparen möchtest. Als (neben der) Autobahn -Sondler macht das vibrieren natürlich Sinn. bei intensiver Nutzung brache ich maximal 1 Batt da kommt über das Jahr hinweg schon eine Menge Batterien zusammen. Anfangs hielt ich nichts von Akkus im Pointer, aber wenn ich das so hoch rechne machen die doch Sinn. Goldige Grüße Kurt modo

Weist du , ich glaube es sind bei mir so 4 bis 6 Battarien im Jahr mehr ist das nicht, An dieser Stelle habe ich nicht viele felder die ich besuchen kann , den die Bauern spielend a nicht mit . Am meisten Nutze ich den MD im Urlaub und der ist auch nicht länger als 2 Wochen , doch auch da wollen Frau und Hund ihr recht , heist das Sondeln ist eingeschränlt möglich ! Da es also übersichtlich ist , mache ich mri da keinen Kopf. Aber der Umweltgedanke der hinter deinem Post steht ist auch nicht zu verachten und bei ein paar Tausend Sondlern kommt da dann doch einiges zusammen ! Bis dann, Lutz

Ich könnte auf das piepsen verzichten und das vibrieren würde mir voll aus reichen.

Ich könnte auf das piepsen verzichten und das vibrieren würde mir voll aus reichen. Du wirst es nicht Glauben , genau so habe ich meinen PP eingestellt Bis dann, Lutz

Ich könnte auf das piepsen verzichten und das vibrieren würde mir voll aus reichen. dann kannst den Lautsprecher ja abklemmen.

Könnte ich vllt machen, vergreife mich aber nicht an elektronischen Geräten, oder verändere etwas, was mir später auf de Füße fallen könnte. zB. zwecks Garantie was noch vorhanden ist, oder das die Haltbarkeit beeinträchtigt. Elektronik ist auch nicht so mein Ding.

Diesen Beitrag im Forum weiterlesen: Im Pin Pointer vibriert es ! aber warum ?

Weitere Themen:
Deutsche Bedienungsanleitung Fisher F4
Übersicht über die aktuellen Pinpointer
Garrett 400i Einstellungen
Nr.2 ist Durch !
XP Deus fror während der Aktualisierung. Eine Lösung des Problems
Fisher F44. Ein gutes Gerät zum Einsteigen? Pro und Contra. Bitte sagt mir Eure Meinung
Erfahrungen zu Golden Mask 4 WD. Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit!
Nokta Impact - Deutsch - unboxing - Menüerklärung - Einstellungen , Lufttest
XP Deus V4 Update und selbst erstellte Programme
Golden Mask 5+ erfahrungsberichte
eurotek pro
Empfohlene Suchspulen für den Garrett ACE 400 (i)
Garrett AT Max
brauche mal nen tip
Kritischer (berechtigt?) Bericht über den neuen Garrett AT Max

Wir empfehlen...

Das beste Metalldetektorausrüstungspaket für Hobbyeinsteiger. Es enthält den leistungsfähigen Teknetics EuroTek PRO (LTE) und einen guten Pinointer. Mehr Infos...

Wir empfehlen zusätzlich die CORS Strike Hochleistungsspule. Mit dieser Spule kann man die Fundrate nochmals verdoppeln. Mehr Infos...