Über Metallsonde.com

Metallsonde.com ist ein Fachhandel für gute preiswerte Metalldetektoren. Unser Angebot ist auf Kunden spezialisiert, die von Anfang an erfolgreich in das faszinierende Hobby "Schatzsuche mit Metalldetektor" einsteigen wollen. Wir bieten Ihnen Markenmetalldetektoren, die sehr leistungsfähig sind und Metalle im Boden schon vor dem Ausgraben erkennen können. Einfache Bedienbarkeit, geringes Gewicht und ein klares Tonspektrum machen die Suche nach wertvollen Schätzen zu einem phantastischen Freizeiterlebnis.

Metallsonde.com Kaufberatung

  • Teknetics Eurotek PRO, optimiert für Europa

  • Garrett ACE 400i kaufen beim deutschen Garrett Shop

  • Mehr Funde durch CORS Hochleistungsspulen

  • l
  • Teknetics Metalldetektoren, leistungsstark und vielseitig...

Test- und Erfahrungsberichte aus dem Sondengängerforum

Pinpointer 2 Tipps die man kennen sollte - Metalldetektorentest

Ich spreche jetzt mal von der Karotte doch das sollte eigentlich bei allen pinpointern funktionieren. 1. Reichweite erhöhen: Man bringt einen Ring am Finger zb. Oder ne kleine münze in das Magnetfeld des pointers bis er piep. Seitlich neben dem Knopf zb. Nach vorn schieben bis er piepst. . Dann wieder so weit zurück bis er Grad so nicht mehr piept. Resultat 1/3 mehr reichweite. 2. Der Disk am Pinpointer: Der Disk am Pinpointer erfolgt automatisch nach dem einschalten. Schaltet man den pointer ein und hält ihn dabei an nen silberring, so wird Silber nicht mehr erkannt. Oder man schaltet ihn ein und hält ihn zu schnell an die potentielle Fundstelle zb. Das ganze lässt dich aber auch ausnutzen! Haben wir ne Hand voll Nägel und dazwischen ne münze so können wir den pointer beim einschalten den Nagel diskriminieren lassen und er wird und in mitten der ganzen Nägel die münze anzeigen.. Spaß is was ihr drauß macht. Gut fund

Gute Tipps SondelJo ! Den mit dem ring kannte ich schon , brauche ich aber fast nie ( ist glaube bisher nur einmal vorgekommen ) Doch den Zweiten kannte ich nicht , bisher war es bei mir immer so wenn ich zu schnell mit dem PP ( Karotte ) war dann waren alle Metalle Diskriminiert . Das werde ich noch mal genauer Testen , danke für den Tipp Bis dann , Lutz

hey .. Das funktioniert prima hab ich mehrfach getestet. . Den Tipp mit dem Ring um das m Feld zu vergrößern benutz ich sehr oft, da ich bequem bin und wenn ich es nich gleich mit dem pointer Krieg dann kommt der Ring und ich weiß wo ich nochmal stechen muss.

Super wieder was gelernt . Tja man lernt nie aus Das gefällt mir. Das gefällt mir. Das gefällt mir.

Diesen Beitrag im Forum weiterlesen: Pinpointer 2 Tipps die man kennen sollte

Weitere Themen:
Golden Mask 5 - Displayanzeige
Welche spule für den f22
Vorsicht beim Garrett Propointer AT
Wer hat Erfahrung mit diesem Detektor -Vaquero2 Germania ???
Golden Mask 5 Fehlsignale
Tejon V2 PRO Extrem empfindlich
Sender und Empfänger beim GM5 syncronisieren
Pinpointer gesucht
Die Leitwert Sprünge verschwunden
Golden Mask Thracian Recovery-Geschwindigkeits test. Video
Thracian
Golden Mask 5 Recovery-Speed-Test. Werden Sie in der Lage sein, es zu tun?
Suchspulen für Detektoren teil 1-3
Suchspulen für Detektoren teil 2-3
Suchspulen für Detektoren teil 3-3

Wir empfehlen...

Das beste Metalldetektorausrüstungspaket für Hobbyeinsteiger. Es enthält den leistungsfähigen Teknetics EuroTek PRO (LTE) und einen guten Pinointer. Mehr Infos...

Wir empfehlen zusätzlich die CORS Strike Hochleistungsspule. Mit dieser Spule kann man die Fundrate nochmals verdoppeln. Mehr Infos...