Über Metallsonde.com

Metallsonde.com ist ein Fachhandel für gute preiswerte Metalldetektoren. Unser Angebot ist auf Kunden spezialisiert, die von Anfang an erfolgreich in das faszinierende Hobby "Schatzsuche mit Metalldetektor" einsteigen wollen. Wir bieten Ihnen Markenmetalldetektoren, die sehr leistungsfähig sind und Metalle im Boden schon vor dem Ausgraben erkennen können. Einfache Bedienbarkeit, geringes Gewicht und ein klares Tonspektrum machen die Suche nach wertvollen Schätzen zu einem phantastischen Freizeiterlebnis.

Metallsonde.com Kaufberatung

  • Teknetics Eurotek PRO, optimiert für Europa

  • Garrett ACE 400i kaufen beim deutschen Garrett Shop

  • Mehr Funde durch CORS Hochleistungsspulen

  • l
  • Teknetics Metalldetektoren, leistungsstark und vielseitig...

Test- und Erfahrungsberichte aus dem Sondengängerforum

XPointer vs Garrett ProPointer V.1 (Trockentest, deutsche Fundsachen) - Metalldetektorentest

So liebe Kollegen, Ich habe heute meinen Metalldetektor erhalten und bin wohl leider derzeitig der einzige der einen Vergleich/Test durchgeführt hat (es sprachen mehrere davon ;) ). Vorraus gesagt sei, dass die gleiche Batteriesorte auf einer neutralen Fläche getestet wurde. Alle angaben Erfolgen in cm. Erste Angaben sind die des XPointers die zweiten die vom Garrett: Mit der spitze des Metalldetektors gemessen ergab sich bei: Erkennungsmarke SS Aluminium: 9,5 - 8,2 Winterschlacht im Osten Medaillie: 7 - 5,8 Kriegsmarine Knopf: 5,5 - 4,5 2 Reichsmark 1934: 4,8 - 4,2 1/2 Reichsmark 1905: 5 - 4 1 Mark 1986: 5,8 - 5,8 1 Euro: 6,2 - 5,5 50 Cent: 5,8 - 5,4 5 Pfennig 1974: 5,8 - 5,4 One Penny 1918: 6,8 - 6,2 8.57 Patrone: 6,5 - 6,5 An der Nase liegt der XPointer leicht vorne, Beeindruckend vorne bei der Militaria Auswahl. Kommen wir nun zur seitlichen Annährung an die Metalldetektoren, schließlich ist diese Seite Oft beim ersten abtasten der Grube bzw. zum schnellen abfächern der herausgebuddelten Erde interessant. Erkennungsmarke SS Aluminium: 7 - 8,2 Winterschlacht im Osten Medaillie: 5,2 - 6,2 Kriegsmarine Knopf: 4 - 5,2 2 Reichsmark 1934: 3,7 - 5,1 1/2 Reichsmark 1905: 4 - 5 1 Mark 1986: 4,5 - 6 1 Euro: 4,8 - 5 50 Cent: 4,5 - 5,2 5 Pfennig 1974: 2,5 - 5 One Penny 1918: 5 - 6 8.57 Patrone: 6,5 - 7 An dieser Stelle strahlt das alte Grundmodell von Garrett massiv vorraus, besonders bei schlecht erhaltenen kleinteilen wie den 5Pfg. Mein Fazit zum vom Trockentest ist, dass der XPointer zwar eine Starke Nase hat, der alte Garrett jedoch zumindest qualitativ und allgemein ein ticken zuverlässiger arbeitet. Ich hoffe der Test mit typisch deutschen Bodenfunden hat euch zugesagt.

Hallo Kerberos ich mache meinen test gleich morgen auf dem Feld , werde dazu ein kleines Video machen das ich nur an dieser Stelle Hochladen werde ( ich hoffe das geht , meinte sowas gelesen zuhaben ) Da haben wir dann einen Praxis test im Feld mal sehen ob ich was finde ( ebi meinem glück in den letzten Monaten durchaus fraglich ! ) Bis dann , Lutz

Hallo Kerberos ich mache meinen test gleich morgen auf dem Feld , werde dazu ein kleines Video machen das ich nur an dieser Stelle Hochladen werde ( ich hoffe das geht , meinte sowas gelesen zuhaben ) Da haben wir dann einen Praxis test im Feld mal sehen ob ich was finde ( ebi meinem glück in den letzten Monaten durchaus fraglich ! ) Bis dann , Lutz @Lutz hat das mit dem Video funktioniert bzw. wo finde ich es wenn ? VG r4b3

Also ich kann euch verraten, das meine Frau mit meinem Whites TRX Baumstämme und kleine Hohlräume absucht und damit ihre Sachen beim Geocachen findet. Fürchte ich bin das Teil bald los.

Also ich kann euch verraten, das meine Frau mit meinem Whites TRX Baumstämme und kleine Hohlräume absucht und damit ihre Sachen beim Geocachen findet. Fürchte ich bin das Teil bald los. Sowas gibt man nicht her! fie Niemals dash

Hallo r4b3, Erwischt X/ Ich habe es echt vergessen , aber ich gelobe Besserung. Sobald mein XPionter aus Bayern wieder da ist werde ich das nachholen. Aber wann er wieder da ist kann ich noch nicht sagen den ich warte seit Weihnachten auf ihn. Bis dann, Lutz

Hallo r4b3, Erwischt X/ Ich habe es echt vergessen , aber ich gelobe Besserung. Sobald mein XPionter aus Bayern wieder da ist werde ich das nachholen. Aber wann er wieder da ist kann ich noch nicht sagen den ich warte seit Weihnachten auf ihn. Bis dann, Lutz Hallo @Lutz war mir nur nicht sicher ob das dann wo anders zu finden gewesen wäre ;-) ich kann warten VG

Diesen Beitrag im Forum weiterlesen: XPointer vs Garrett ProPointer V.1 (Trockentest, deutsche Fundsachen)

Weitere Themen:
Garrett VS Deteknix.
CORS Suchspulen für Garrett ACE 200i, ACE 300i und ACE 400i
Secon
Discovery 3300 - Testberichte & Erfahrungsberichte
xp 150
Mars MD Suchspulen für fast jeden detektor
Cors-Strike
Welche spule für den Fisher F44?
GM 5
W5 Test mit Hindernissen
Metalldetektor Garrett ACE 200i - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Garrett ACE 300i - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Garrett ACE 400i - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Garrett AT PRO - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Fisher F11 - Testberichte und Erfahrungen

Wir empfehlen...

Das beste Metalldetektorausrüstungspaket für Hobbyeinsteiger. Es enthält den leistungsfähigen Teknetics EuroTek PRO (LTE) und einen guten Pinointer. Mehr Infos...

Wir empfehlen zusätzlich die CORS Strike Hochleistungsspule. Mit dieser Spule kann man die Fundrate nochmals verdoppeln. Mehr Infos...