Über Metallsonde.com

Metallsonde.com ist ein Fachhandel für gute preiswerte Metalldetektoren. Unser Angebot ist auf Kunden spezialisiert, die von Anfang an erfolgreich in das faszinierende Hobby "Schatzsuche mit Metalldetektor" einsteigen wollen. Wir bieten Ihnen Markenmetalldetektoren, die sehr leistungsfähig sind und Metalle im Boden schon vor dem Ausgraben erkennen können. Einfache Bedienbarkeit, geringes Gewicht und ein klares Tonspektrum machen die Suche nach wertvollen Schätzen zu einem phantastischen Freizeiterlebnis.

Metallsonde.com Kaufberatung

  • Teknetics Eurotek PRO, optimiert für Europa

  • Garrett ACE 400i kaufen beim deutschen Garrett Shop

  • Mehr Funde durch CORS Hochleistungsspulen

  • l
  • Teknetics Metalldetektoren, leistungsstark und vielseitig...

Test- und Erfahrungsberichte aus dem Sondengängerforum

W5 Test mit Hindernissen - Golden Mask Metalldetektoren

An dieser Stelle das Video , Nicht der Brüller und mit der Heißen Nadel gemacht aber ich hoffe ihr habt Spass https://drive.google.com/file/d/0B9yjyObo41KuczY1LWtOeUZ3MTQ/view?usp=sharing Bis dann, Lutz

Ich seh nix ?(

RR, da die Datei etwas zu gros ist , so ein oder 2 Byt ist der CD noch dran , Ich wollte das dieses Video wen Möglich Exklusiv nur an dieser Stelle zu sehen ist . Deshalb keinen link zu YT , CD versucht das Video oben noch einzufügen . Bis dann, Lutz. P.s. Leider war ich mit dem Absenden etwas zu schnell :saint:

Jetzt ist es da !! Herzlichen dank Coin Digger ! Bis dann , Lutz

super Video. Das gefällt mir. Hat mir sehr gut gefallen. Ich glaub das wird mein nächster Das gefällt mir.

Lutz, Disc Mode: 2 Bi Tonal Disc Level : 4 Power Level : 19-21 Select: tone: non-FE:30 Ferrous :0 Bodenabgleich bei Automatik brauchst nichts machen,gleich loslegen,der passt sich selbst an. Um klarere Signale im Diagramm zu bekommen etwas schneller schwenken und auch mal den Kreuzschwenk machen. Nicht wundern,wenn Du mal einen Stein findest und Silber erwartest,der Stein hat dann sicher Silberanteile. Mit meiner Einstellung: 1-5Cent zeigt er alles im Spektrum an,aber niedrig. ab 10 Cent gehts im Silberbereich! Ach,wustest schon,das das Display auch beleuchtet ist? Dein Video fand ich sehr gut Lutz Das gefällt mir.

Danke Für die Tips Coin Digger, Die werde ich am WE ausprobieren . Mit etwas Glück schaue ich mir heute noch ein neues such Gebiet an, und versuche da eine Erlaubnis zu bekommen. Bis dann, Lutz

Hallo Lutz, Dein Video hat mir gefallen 8) und zeigt mir, das es nicht nur mir etwas Probleme bereitet, die richtige Einstellung zu finden.

Ja zu Anfang ist es recht nicht leicht , jetzt habe ich ihn ja schon ein Paar Monate und nun geht es auch leichter von der Hand . Es ist wirklich so man muss sich in den Metalldetektor hinein hören und dann kann man ihn auch wirklich auf sich abstimmen. Viele Tipps habe ich bekommen und die Waren dann auch wirklich hilfreich , aber am ende ist dann ein Mix entstanden der zu mir jetzt recht gut passt . Genau das ist das schwere den Mix zu finden der einen am persönlich am besten unterstützt wir alle finden ja mist mit den Ohren und die sind alle Unterschiedlich Bis dann, Lutz

Recht hast Du Lutz. Da ich mehr die Münzsuche bevorzuge habe ich da meine eigenen Einstellungen. Für Sondler die alle Metalle als interessant empfinden,sollte die Diskriminator auf 1-2 eingestellt sein. Und noch etwas! Ich habe für den GM5 ja mehrere Spulen. Mein absoluter Favorit ist die 6x8". Sie ist leicht,geht trotz ihrer kleinen Größe sehr tief und ist bestens für verschrottete Böden geeignet. LG CD

Die 6x8 Spule ist das die von GM? Denn da ist der GM5 nicht aufgelistet. Rein Interessenhalber

Meinst jetzt bei Joachim? Weiß nicht,warum er die jetzt nicht für den GM5 anbietet,er nutzt sie selbst! LG CD

Auf seiner Seite steht das so Aber wenn Du sie auch verwendest, warum soll es nicht funtkionieren. Golden Mask Suchspule 6 x 8" SEF (15 + 18 kHz) für GM 1+, GM4-Serie, Argentus, Aureus

Ich laufe mit der Golden Mask Suchspule 7" DD und den empfohlenen Einstellungen vom CD... Funktioniert wie ein Skalpell, super Trennung bei nah beieinander liegenden Metallteilen. Gruß, RR

Die scheint gut zu sein. Ich hatte die 9"DD und die 12"DD im Package. Dann muss ich da wohl doch noch mal die 7" auf meinen Wunschzettel setzen. Gruß

Hallo zusammen, wie Tests ergeben haben, ortet die 10 x 12" SEF Spule bei sehr kleinen Objekten oder hochstehenden Münzen sehr stark an den Spulenrändern. Dies betrifft vor allem den Golden Mask 5. Da ich die 6 x 8" Spule auf dem GM5 nicht getestet habe, habe ich die Empfehlung dieser Spule fürGM5 erst mal aus dem Shop genommen. Wenn "CoinDigger" aber sagt, dass sie einwandfrei auf dem GM5 läuft, dann glaube ich ihm das natürlich und es spricht nichts dagegen.

Das hört sich nicht schlecht an. Dann wird die 6x8 meine nächste sein.

An dieser Stelle mal das Ergebnis nach 5 Minuten suchen mit meiner neuen 8×6 SEF Spule. Das Gelände ist total verschrottet und mit Kronkorken verseucht. Trennt echt super und absolut laufruhig. Morgen geht's ab um 8 auf den Acker Das gefällt mir. und der ist auch total verschrottet. Ich bin gespannt. vain Beste Grüße MPK

Schön das Du mit der zufrieden bist! Ich ziehe die 6x8 sogar der 7" vor,obwohl viele sagen die 7" ist am Besten für verschrottete Böden.

Wie in dem Video von Lutz gezeigt, gibt es doch immer wieder diese "Geistersignale". Da wird dir Silber angezeigt, man gräbt ne halbe Stunde, der PP läuft heiß und das Ergebnis ist - nichts, das Signal ist auf einmal spurlos verschwunden. Eigentlich kann doch sowas gar nicht sein, erst ein klares Signal, dann Null. Hat dazu jemand eine Erklärung? Passiert ja nicht oft, aber mich frustet das jedesmal, die ganze Arbeit für die Katz. Anfangs dachte ich noch mein Garrett hätte ne Macke, denn mit dem analogen Minelab ist mir das noch nie passiert. Ob's mit analog/digital zusammenhängt? Und wenn's auch den GM 5 erwischt dann hat das doch eine Ursache, aber welche???

Hallo Lutz, prima, endlich mal ein "ungeschminktes, realistisches" Video. Das gefällt mir. Ich hoffe, du hast danach bei Lars einen "vernünftigen" Spaten bestellt. vain

Diesen Beitrag im Forum weiterlesen: W5 Test mit Hindernissen

Weitere Themen:
Metalldetektor Garrett ACE 200i - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Garrett ACE 300i - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Garrett ACE 400i - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Garrett AT PRO - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Fisher F11 - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Fisher F22 - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Fisher F44 - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Teknetics T2 Classic V9 - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Teknetics EuroTek PRO (LTE) - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Teknetics EuroTek (LTE) - Testberichte und Erfahrungen
Pinpointer Garrett ProPointer II - Testberichte und Erfahrungen
Pinpointer Tuning mittels Antenne
Leitwertliste für Fisher F22
GARRETT AT GOLD Metalldetektor Golddetektor
F44 Von wegen wetterfestes Design :D

Wir empfehlen...

Das beste Metalldetektorausrüstungspaket für Hobbyeinsteiger. Es enthält den leistungsfähigen Teknetics EuroTek PRO (LTE) und einen guten Pinointer. Mehr Infos...

Wir empfehlen zusätzlich die CORS Strike Hochleistungsspule. Mit dieser Spule kann man die Fundrate nochmals verdoppeln. Mehr Infos...