Über Metallsonde.com

Metallsonde.com ist ein Fachhandel für gute preiswerte Metalldetektoren. Unser Angebot ist auf Kunden spezialisiert, die von Anfang an erfolgreich in das faszinierende Hobby "Schatzsuche mit Metalldetektor" einsteigen wollen. Wir bieten Ihnen Markenmetalldetektoren, die sehr leistungsfähig sind und Metalle im Boden schon vor dem Ausgraben erkennen können. Einfache Bedienbarkeit, geringes Gewicht und ein klares Tonspektrum machen die Suche nach wertvollen Schätzen zu einem phantastischen Freizeiterlebnis.

Metallsonde.com Kaufberatung

  • Teknetics Eurotek PRO, optimiert für Europa

  • Garrett ACE 400i kaufen beim deutschen Garrett Shop

  • Mehr Funde durch CORS Hochleistungsspulen

  • l
  • Teknetics Metalldetektoren, leistungsstark und vielseitig...

Test- und Erfahrungsberichte aus dem Sondengängerforum

Metalldetektor Fisher F44 - Testberichte und Erfahrungen - Fisher Metalldetektoren

Der Fisher F44 ist ein leistungsfähiger Metalldetektor. Das Display verfügt über eine in 5 Stufen regelbare rote Hintergrundbeleuchtung. Dem Anwender stehen 3 vorprogrammierte Disk Programme zur Auswahl, sowie ein speicherbares Kundenprogramm. Weiterhin bietet der F44 einen stabilen All Metal Mode. Leistungsdaten: 3-teiliges S-Gestänge, 3 – tlg, für alle Körpergrößen geeignet Leichtgewicht, nur ca. 1,15 kg 2-stellige Leitwertanzeige, mit Darstellung georteter Objekte im Spektrum 0-99 Einstellbare Tonunterscheidung (V-Break) Kerbfilter (Notch-Funktion) zum Ausfiltern unerwünschter Buntmetalle 7,69 kHz Arbeitsfrequenz Pinpointingfunktion für eine exakte Punktortung in Spulenmitte, dies erleichtert das Auffinden Wahlweise automatischer Bodenabgleich oder manueller Bodenabgleich Ultra-Leichtgewicht, nur ca. 1,15 kg Wasserdichte, konzentrische 29cm Suchspule schnelle Reaktionszeit Lautstärkenregler, Kopfhörer anschliessbar (6,35mm Klinke) Diskriminierungsfunktion mit Ausfilterung nicht gewünschter Metallarten wie z.B. Eisenschrott Suchprogramme für Relikte, Münzen- und Schmucksuche Alle Metalle Modus Tiefenanzeige (auf Münzen geeicht) Displaybeleuchtung rot, Helligkeit einstellbar Batteriezustandsanzeige in 7 Stufen Batterieversorgung 2 St. AA Batterien (beim Discounter erhältlich) Bezugsquelle: http://www.fisher-shop.de/fisher-f44-metalldetektor Preis: 449,00 € (Stand Juni 2018)

https://www.youtube.com/watch?v=Bxid2FlP_50

Nachdem ich meinen F44 schon eine Zeitlang habe, jetzt einmal ein paar Erfahrungen dazu. Es ist ein zumindest für mich ganz ordentliches Gerät, aus dem ich mit zunehmender Erfahrung immer mehr heraushole. Am Strand mit Münzen null Probleme, wenn man mit der Grundeinstellung läuft, d.h. Custommode, Automatischer Abgleich und FE ausgenotcht. Empfindlichkeit auf 11 und los gehts. Inzwischen bin ich aber auch im Allmetal Mode etwas weiter und bin begeistert. Um in dem Modus zu laufen, macht es Sinn, den manuellen Abgleich durchzuführen. Die dann angezeigten Leitwerte sind relativ präzise. Eine kleine senkrecht ca. 20 cm tief versenke Goldmünze wurde bei entsprechender Sense erkannt und gab ein brauchbares Signal, welches ich auch in jedem Fall graben würde. Bei der Einstellübung heute fand ich im Rasen ein Messingstückchen (keine Ahnung, was es mal war). Eisen kann ich so deutlich ausgrenzen, dass ich es graben kann, aber nicht muss. Ansonsten ist die Sonde nach dem manuellen Abgleich erfreulich still ;) Inzwischen gibt es manchmal Meldungen, die Regentauglichkeit betreffend... das habe ich noch nicht getestet.. aber verlasse mich da auf meinen Lieferanten phatgrin . Wenns Neues gibt ... gibts eine Fortsetzung Piet

Auf die Regentauglichkeit beim Fisher F22 und F44 sollte man nicht zu stark vertrauen. Wir hatten schon einige Kunden bei denen es zu Problemen kam. Bei Starkregen zur Sicherheit eine Plastiktüte über das Display ziehen.

Auf die Regentauglichkeit beim Fisher F22 und F44 sollte man nicht zu stark vertrauen. Wir hatten schon einige Kunden bei denen es zu Problemen kam. Bei Starkregen zur Sicherheit eine Plastiktüte über das Display ziehen. Wird aber als regentauglich beworben und verkauft....und es gibt nicht mal einen tauglichen Regenschutz. Plastiktüte finde ich nicht wirklich Stand der Technik bei einem 500€ Gerät. Aber vielleicht hast Du ja eine smartere Lösung?

Frag doch mal unser Gaensebluemchen,vielleicht schneidert sie dir eine Schutzhaube. Die hat es echt drauf Das gefällt mir.

Frag doch mal unser Gaensebluemchen,vielleicht schneidert sie dir eine Schutzhaube. Die hat es echt drauf Das gefällt mir. Ich frag mal den Dealer meines Vertrauens Piet

Das mit der Regentauglichkeit ist bei der Fisher F Serie so eine Sache. Laut Hersteller waren die ersten Geräte dieser Serie leider gar nicht regendicht, was vorher natürlich der Hersteller nicht gemerkt hat........daher kam es tatsächlich bei einigen zu Ausfällen, lol Fisher hat das Problem erkannt und nach eigenen Aussagen nachgebessert. (Eigentlich ein Witz, aber naja, erstmal viel versprechen und dann doch nachbessern) Man hatte dann allerdings die Möglichkeit das Gerät zum Händler bei dem man es erworben hat einzuschicken.

Weitere Infos und Erfahrungen findet man an dieser Stelle: https://www.metalldetektor.info/

Diesen Beitrag im Forum weiterlesen: Metalldetektor Fisher F44 - Testberichte und Erfahrungen

Weitere Themen:
Metalldetektor Teknetics T2 Classic V9 - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Teknetics EuroTek PRO (LTE) - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Teknetics EuroTek (LTE) - Testberichte und Erfahrungen
Pinpointer Garrett ProPointer II - Testberichte und Erfahrungen
Pinpointer Tuning mittels Antenne
Leitwertliste für Fisher F22
GARRETT AT GOLD Metalldetektor Golddetektor
F44 Von wegen wetterfestes Design :D
Mitm XP Deus vorm See und jetzt? Baden! :D
Pinpointer 2 Tipps die man kennen sollte
Golden Mask 5 - Displayanzeige
Welche spule für den f22
Vorsicht beim Garrett Propointer AT
Wer hat Erfahrung mit diesem Detektor -Vaquero2 Germania ???
Golden Mask 5 Fehlsignale

Wir empfehlen...

Der Fisher F44 ist ein guter Metalldetektor für Hobbyeinsteiger. Mehr Infos...

Wir empfehlen für den Fisher F11,F22 und F44 zusätzlich die CORS Cannon Hochleistungsspule. Mit dieser Spule kann man die Funderfolge verdoppeln. Mehr Infos...