Über Metallsonde.com

Metallsonde.com ist ein Fachhandel für gute preiswerte Metalldetektoren. Unser Angebot ist auf Kunden spezialisiert, die von Anfang an erfolgreich in das faszinierende Hobby "Schatzsuche mit Metalldetektor" einsteigen wollen. Wir bieten Ihnen Markenmetalldetektoren, die sehr leistungsfähig sind und Metalle im Boden schon vor dem Ausgraben erkennen können. Einfache Bedienbarkeit, geringes Gewicht und ein klares Tonspektrum machen die Suche nach wertvollen Schätzen zu einem phantastischen Freizeiterlebnis.

Metallsonde.com Kaufberatung

  • Teknetics Eurotek PRO, optimiert für Europa

  • Garrett ACE 400i kaufen beim deutschen Garrett Shop

  • Mehr Funde durch CORS Hochleistungsspulen

  • l
  • Teknetics Metalldetektoren, leistungsstark und vielseitig...

Test- und Erfahrungsberichte aus dem Sondengängerforum

Garrett proPointer - Metalldetektorentest

Hallo zusammen, Wie sind eure Erfahrungen mit dem garrett ProPointer? Ich persönlich bin zufrieden; bis auf die Lautstärke....habe ich Tesafilm drüber geklebt da es mir zu laut war........ansonsten sehr robust, lange Batterie Leistung....

wobei der AT Pointe von garrett auch nur eine einstellbare Summer Funktion hat...denke werde in nächsterZeit mal die Geräte wechseln.....

Ich habe den Garett Pro Pointer.... den Standard ...nicht den neuen orangen und bin soweit zufrieden ! Leider ist dieser noch nicht Wasserdicht ! Und manchmal spielt er verrückt und piepst dauerhaft...dann muss man Ihn ausschalten und ich klopfe dann paar mal mit Gefühl und danach wenn man einschaltet funktioniert er wieder !

Ja in orange finde ich den etwas auffällig

Das Knallorange kann aber auch sehr gut sein ! Ich habe schon 2x den Pinpointer liegen lassen und wenn man dann schon viele Meter weiter ist, wirds sehr schwierig, das gute Stück wieder zu finden...vor allem in der Dämmerung ! Da wär ich fast verrückt geworden ! Kreuz und Quer gesucht und plötzlich bin ich fast draufgetreten ! Beim 2.ten Mal rutschte mir das Teil beim gehen aus der Tasche... war auch ne lange Suche zwischen dem und dem anderen Loch ! Das wünsch ich keinem !

Ja das denk ich mir.....habe meinen zum Glück noch nie aus den Augen verloren

Ich habe den Garett Pro Pointer.... den Standard ...nicht den neuen orangen und bin soweit zufrieden ! Leider ist dieser noch nicht Wasserdicht ! Und manchmal spielt er verrückt und piepst dauerhaft...dann muss man Ihn ausschalten und ich klopfe dann paar mal mit Gefühl und danach wenn man einschaltet funktioniert er wieder ! Ha! Meiner hat letzte Woche beim Ersteinsatz nach ca. 1 Stunde auch dauerhaft gepiept. Ich hab allerdings den AT, also den orangenen. Kann es vielleicht sein, dass einfach die Batterie leer ging? War die mitgelieferte und wie gesagt der Ersteinsatz. Ich werds beim nächsten Sondengang die Tage sehen..hoffe das Teil hat keinen Verarbeitungsfehler und es lag wirklich nur an der mitgelieferten Batterie

Das wird doch kein Feuchtigkeitsfehler sein ?

Ich habe den Garett Pro Pointer.... den Standard ...nicht den neuen orangen und bin soweit zufrieden ! Leider ist dieser noch nicht Wasserdicht ! Und manchmal spielt er verrückt und piepst dauerhaft...dann muss man Ihn ausschalten und ich klopfe dann paar mal mit Gefühl und danach wenn man einschaltet funktioniert er wieder ! Ha! Meiner hat letzte Woche beim Ersteinsatz nach ca. 1 Stunde auch dauerhaft gepiept. Ich hab allerdings den AT, also den orangenen. Kann es vielleicht sein, dass einfach die Batterie leer ging? War die mitgelieferte und wie gesagt der Ersteinsatz. Ich werds beim nächsten Sondengang die Tage sehen..hoffe das Teil hat keinen Verarbeitungsfehler und es lag wirklich nur an der mitgelieferten Batterie War heute Abend noch und nach gut einer Stunde ging es wieder los,habe aber die Batterie gewechselt und siehe da,perfekt. Die mitgelieferte war wohl einfach nicht mehr geladen genug. Jetzt ist wieder alles tutti, zum Glück!! :)

Ich könnt's mir stellenweise nicht mehr ohne Pinpointer vorstellen ! Einmal hatte ich ihn zuhause vergessen... dann hab ich wieder auf die gute alte Art Erdklumpen vor der Sonde hin und hergeschwenkt! Das kostet vielleicht Zeit :-D

haha ja,geht gar nicht!!

Habe den propointer seit 6Jahren und bin voll zufrieden aber langsam wird er alt :)

Habe den propointer seit 6Jahren und bin voll zufrieden aber langsam wird er alt :) Werden wir das nicht alle?!

Habe den PP auch seit 2 Jahren, jedoch kam er nichtmehr viel zum Einsatz. Würde ihn gerne in nächster Zeit mit einem aktuelleren vergleichen.

Ich hatte beide , Leider habe ich den Schwarzen bei einem Suchgang verloren und mir daraufhin die "Möre" gekauft. War mit dem Schwarzen voll auf zu frieden. Was mich störte war das er nicht Wasserdicht war. also habe ich mir dann die Möre geholt und bin immer noch zufrieden. Doch Kritik von meiner Seite gibt es schon . Zuviel Einstellungen , 2 hätten für mich vollkommen gereicht eine mit und eine ohne Ton . Ist schon Blöde wenn du auf dem Feld stehst und erst nachdenken musst , weil du dich verdrückt hast und er ist nun stumm und du hast Handschuhe und spürst die Vibrationen nicht mehr wirklich . Wie war das noch mal erst Halten dann drei , oder doch nur 2 mal drücken um wieder ton zu haben ??? Ne doch nur einmal drücken , mist jetzt wieder von forne !! Habe ich leider schon mehr als einmal erlebt . Bis dann, Lutz

mir würde ein Knopf auch völlig reichen, Fortschritt ist nicht immer praktisch.

das schlimme ist , es ist nur ein Knopf über das du alles steuerst . Bis dann , Lutz

Ich hatte beide , Leider habe ich den Schwarzen bei einem Suchgang verloren und mir daraufhin die "Möre" gekauft. War mit dem Schwarzen voll auf zu frieden. Was mich störte war das er nicht Wasserdicht war. also habe ich mir dann die Möre geholt und bin immer noch zufrieden. Doch Kritik von meiner Seite gibt es schon . Zuviel Einstellungen , 2 hätten für mich vollkommen gereicht eine mit und eine ohne Ton . Ist schon Blöde wenn du auf dem Feld stehst und erst nachdenken musst , weil du dich verdrückt hast und er ist nun stumm und du hast Handschuhe und spürst die Vibrationen nicht mehr wirklich . Wie war das noch mal erst Halten dann drei , oder doch nur 2 mal drücken um wieder ton zu haben ??? Ne doch nur einmal drücken , mist jetzt wieder von forne !! Habe ich leider schon mehr als einmal erlebt . Bis dann, Lutz Hahaha Lutz,ich weiß geeeenauuuuu was Du meinst! Das gefällt mir.

Vllt bekomme ich ja auchbald nen neuen Xpointer :-)

Ich drücke dir die Daumen ! Bis dann, Lutz

Ich drücke dir die Daumen ! Bis dann, Lutz Für dich schaut's auch gut aus. Auch wenn nun ein paar mehr "ehrgeizige" sich angemeldet haben?

na soviele sind ja noch nicht an dieser Stelle, schlimm wird es wenn wirklich mal so 300-400 aktive member online sind, dan hat man garkein überblick mehr ...aber über diesen neuen pointer würde ich mich auch freuen :P

Soll ich Ehrlich sein ? Ich habe keine Ahnung wo ich jetzt stehe , Über einen würde ich mich durchaus Freuen , wie ich schon geschrieben habe hat die Möre so ihre Macke. Bin aber von Natur aus ein viel Schreiber. Bis dann, Lutz

Soll ich Ehrlich sein ? Ich habe keine Ahnung wo ich jetzt stehe , Über einen würde ich mich durchaus Freuen , wie ich schon geschrieben habe hat die Möre so ihre Macke. Bin aber von Natur aus ein viel Schreiber. Bis dann, Lutz ein geschenken Gaul schaut man nicht in's Maul, so schaut es aus woh

na soviele sind ja noch nicht an dieser Stelle, schlimm wird es wenn wirklich mal so 300-400 aktive member online sind, dan hat man garkein überblick mehr ...aber über diesen neuen pointer würde ich mich auch freuen :P wenn du so aktiv bist, schaffst du das in Rekord zeit ;)

na soviele sind ja noch nicht an dieser Stelle, schlimm wird es wenn wirklich mal so 300-400 aktive member online sind, dan hat man garkein überblick mehr ...aber über diesen neuen pointer würde ich mich auch freuen :P wenn du so aktiv bist, schaffst du das in Rekord zeit ;) ich bin normal ein aktiver user, nur in letzter zeit habe ich viel zutun

Japp habe jetzt schon alle interessanten Themen zu verfolgen, Als ich eingestiegen bin habe ich erstmal alles auf gelesen gesetzt und lese mich jetzt überall da ein wo es nun Blau vor leuchtet. So kommt kein Stress auf ! Bis dann, Lutz

na soviele sind ja noch nicht an dieser Stelle, schlimm wird es wenn wirklich mal so 300-400 aktive member online sind, dan hat man garkein überblick mehr ...aber über diesen neuen pointer würde ich mich auch freuen :P wenn du so aktiv bist, schaffst du das in Rekord zeit ;) ich bin normal ein aktiver user, nur in letzter zeit habe ich viel zutun viel zu tun? Merkt man gar nicht :-D

na soviele sind ja noch nicht an dieser Stelle, schlimm wird es wenn wirklich mal so 300-400 aktive member online sind, dan hat man garkein überblick mehr ...aber über diesen neuen pointer würde ich mich auch freuen :P wenn du so aktiv bist, schaffst du das in Rekord zeit ;) ich bin normal ein aktiver user, nur in letzter zeit habe ich viel zutun viel zu tun? Merkt man gar nicht :-D hehe, man darf sich ja mal eine kleine auszeit nehmen und sich für paar stunden am pc setzen, wenn man familie hat und die kinder rennen durchs haus, ist es agrnicht so leicht freie zeit zu finden ;-)

Danke dir :-) Gruss Alex ich nutze auch jede freie zeit

Diesen Beitrag im Forum weiterlesen: Garrett proPointer

Weitere Themen:
Ohne pin Pointer
XP Deus - Eure Programme ....hier !
Schraubdeckel für Garett PinPointer mit Sicherheitsleine ?
Garrett 250 Umbau
Deteknix Huntmate
Makro Pointer
Garrett propointer
F22 pimpen
Kopfhörer für Metalldetektor Fisher F44
Setup AT Pro
größere spule für den garrett euro ace 350
kabellose kopfhörer für garrett
PinPointer Sicherung
Funkkopfhörer am F44
Spulen für AT Pro

Wir empfehlen...

Das beste Metalldetektorausrüstungspaket für Hobbyeinsteiger. Es enthält den leistungsfähigen Teknetics EuroTek PRO (LTE) und einen guten Pinointer. Mehr Infos...

Wir empfehlen zusätzlich die CORS Strike Hochleistungsspule. Mit dieser Spule kann man die Fundrate nochmals verdoppeln. Mehr Infos...