Über Metallsonde.com

Metallsonde.com ist ein Fachhandel für gute preiswerte Metalldetektoren. Unser Angebot ist auf Kunden spezialisiert, die von Anfang an erfolgreich in das faszinierende Hobby "Schatzsuche mit Metalldetektor" einsteigen wollen. Wir bieten Ihnen Markenmetalldetektoren, die sehr leistungsfähig sind und Metalle im Boden schon vor dem Ausgraben erkennen können. Einfache Bedienbarkeit, geringes Gewicht und ein klares Tonspektrum machen die Suche nach wertvollen Schätzen zu einem phantastischen Freizeiterlebnis.

Metallsonde.com Kaufberatung

  • Teknetics Eurotek PRO, optimiert für Europa

  • Garrett ACE 400i kaufen beim deutschen Garrett Shop

  • Mehr Funde durch CORS Hochleistungsspulen

  • l
  • Teknetics Metalldetektoren, leistungsstark und vielseitig...

Test- und Erfahrungsberichte aus dem Sondengängerforum

Leitwertliste für Fisher F22 - Fisher Metalldetektoren

Hallo Wie oben zu sehen ist suche ich eine Leitwertliste für meinen Fisher F22. Wenn ich das richtig aus vielen Berichten erlesen habe hat ja jedes Gerät eine andere "Erkennung" Die Liste der "Coins" aus dem Englischen Handbuch habe ich aber weis nicht ob ich alles ableiten kann. Habe an dieser Stelle ein Fundstück das ich einfach nicht zuordnen kann. Es hat einen ganz klaren LW von 80 bis 81. Bekomme es aber auch nicht mehr gereinigt ohne "grob" dran zu gehen. Weis einer da Rat wie ich das säubern könnte. Grüße

Moin Hyper, Sei so gut und mach noch mal ein Foto, so das man hineinschauen kann. Sieht mir auf den ersten Blick nach einem Schlauchanschluss aus Edelstahl aus. Wenn es nichts Wertvolles ist, da ab in die Elektrolyse...!

Was mich ein wenig dran stört ist das es sehr leicht ist, fast wie Alluminium. Ich weis jetzt auch nicht wie "schwer" sich Silber anfühlt. Mein erster Gedanke war das es vielleicht ein Kerzenständer oder so was ist/war. Ich habe mal noch 3 Bilder gemacht, von unten, von oben und seitlich. Aber so richtig erkennen kann man es nicht. Irgendwie auch Spannend wenn man versucht herauszufinden was der "Müll" anderer sein kann :-) P.S. Wie macht man das mit der "Elektrolyse" Grüße

Was es ist kann ich nicht erkennen . Aber wenn es so einen hohen Leitwert hat und leicht ist dann kommt eigentlich nur Alu und Zink in frage . Auf den Bildern ist die Oberfläche schlecht zu erkennen , sind da eventuell weise Flecke die auch ins blau grünliche gehen können ? Bis dann, Lutz

Ja also einige stellen sehen so aus als ob sie leichten "Grünspan" haben. Auch eine ganz kleine Blauverfärbung konnte ich ausmachen. Aber ich denke nicht das es was "Besonderes" ist. Aber nur so lernt man für später. Auf jeden Fall danke ich Euch das ihr mir helfen tut. Werde mir jetzt erst mal das mit der Elektrolyse mal anschauen. Irgendwo habe ich das schon an dieser Stelle im Forum gesehen. Grüße

Ich würde es ganz einfach mal in Zitronensäure legen. Mal sehen was passiert. Kaputt machen kannst du da nichts :?:

Nach deiner Beschreibung jetzt gehe ich mal davon aus das es sich um Alu handelt . Da kannst du mit Zitrone ruhig mal dran gehen, mir fällt jetzt nichts gegenteiliges ein . Halte es einfach mal im Auge wenn du es behandelst wenn dir die Sache zu heiß wird dann mit Wasser drüber. Bis dann, Lutz

Hallo, rausentdeckt was es war? VG!

Hallo Wie oben zu sehen ist suche ich eine Leitwertliste für meinen Fisher F22. Wenn ich das richtig aus vielen Berichten erlesen habe hat ja jedes Gerät eine andere "Erkennung" Die Liste der "Coins" aus dem Englischen Handbuch habe ich aber weis nicht ob ich alles ableiten kann. Leitwerte vom Fisher F22 mit der Standartspule bei Eurowährung. Kein Lufttest, die Werte wurden bei einer Tiefe von rund 20 cm im normal mineralisierten Boden bei horizontaler Lage der Münze genommen. 1 Cent: 18 2 Cent: 19 5 Cent: 18-32 10 Cent: 48 20 Cent: 49-52 50 Cent: 54-58 1 Euro: 47-49 2 Euro: 42-46 Vielleicht hilft dir das weiter.

Also aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das sind Richtwerte. Aber was genau unter der Erde steckt, erfährt man erst,wenn man gräbt. Bei meinen letzten Silberlingen dachte ich auch erst, es ist Aluschrott.

Natürlich sind es nur Richtwerte, aber gerade auf Spielplätzen auf denen man eigentlich nix anderes findet als Müll und Eurowährung sind sie doch recht hilfreich. Auf anderen Flächen gräbt man sicherlich jedes Signal im Buntmetallbereich.

Da Stimme ich Dir zu. Wenn man gezielt Euros sucht, sind die sehr hilfreich. Bist du zufrieden mit deinem F-22? Hab meinen jetzt 1 1/2 Jahre und ich hab das Gefühl mein Audiosignal tut nicht immer. Kann aber auch an der Witterung liegen.

Zufrieden ja, aber die Einstellungs- und somit auch Einsatzmöglichkeiten sind doch etwas beschränkt im Gegensatz zu vielen anderen MD höherer Preisklassen. Daher werde ich dieses Jahr wohl auch wechseln. Aber gut, für 299 € ist der F22 definitiv meine erste Wahl für Einsteiger wel an dieser Stelle die Preis/Leistung wirklich stimmig ist. Mein F22 funktioniert bislang ohne Probleme.

Diesen Beitrag im Forum weiterlesen: Leitwertliste für Fisher F22

Weitere Themen:
GARRETT AT GOLD Metalldetektor Golddetektor
F44 Von wegen wetterfestes Design :D
Mitm XP Deus vorm See und jetzt? Baden! :D
Pinpointer 2 Tipps die man kennen sollte
Golden Mask 5 - Displayanzeige
Welche spule für den f22
Vorsicht beim Garrett Propointer AT
Wer hat Erfahrung mit diesem Detektor -Vaquero2 Germania ???
Golden Mask 5 Fehlsignale
Tejon V2 PRO Extrem empfindlich
Sender und Empfänger beim GM5 syncronisieren
Pinpointer gesucht
Die Leitwert Sprünge verschwunden
Golden Mask Thracian Recovery-Geschwindigkeits test. Video
Thracian

Wir empfehlen...

Der Fisher F44 ist ein guter Metalldetektor für Hobbyeinsteiger. Mehr Infos...

Wir empfehlen für den Fisher F11,F22 und F44 zusätzlich die CORS Cannon Hochleistungsspule. Mit dieser Spule kann man die Funderfolge verdoppeln. Mehr Infos...