Über Metallsonde.com

Metallsonde.com ist ein Fachhandel für gute preiswerte Metalldetektoren. Unser Angebot ist auf Kunden spezialisiert, die von Anfang an erfolgreich in das faszinierende Hobby "Schatzsuche mit Metalldetektor" einsteigen wollen. Wir bieten Ihnen Markenmetalldetektoren, die sehr leistungsfähig sind und Metalle im Boden schon vor dem Ausgraben erkennen können. Einfache Bedienbarkeit, geringes Gewicht und ein klares Tonspektrum machen die Suche nach wertvollen Schätzen zu einem phantastischen Freizeiterlebnis.

Metallsonde.com Kaufberatung

  • Teknetics Eurotek PRO, optimiert für Europa

  • Garrett ACE 400i kaufen beim deutschen Garrett Shop

  • Mehr Funde durch CORS Hochleistungsspulen

  • l
  • Teknetics Metalldetektoren, leistungsstark und vielseitig...

Test- und Erfahrungsberichte aus dem Sondengängerforum

Cors-Strike - Metalldetektorsuchspulen

Habe mir bei Metallsonde.com die Cors-Strike Spule für den Eurotek-Pro gekauft. War mit ihr dann gleich an einem alten Fußweg den ich schon zweimal mit der Doppel-D spule abgelaufen bin. Habe mit der Cors-Strike gleich weitere Kleinmünzen entdeckt und alle in 15-20cm Tiefe. Kann die spule nur weiter empfehlen. Grüße aus dem Allgäu Das gefällt mir.

Habe ich auch drauf ist eine super Spule Das gefällt mir. Das gefällt mir. Das gefällt mir. und das preis leistungsverhältnis stimmt

Geht mir auch so, hab sie auf dem ace250 und ich habe das Gefühl meine Bodenfunde sind mehr geworden!!

Cors Strike is super!! Aber die Löcher werden kleiner mit der Scout !! Und tiefe geht nicht viel verloren!! Strike Top Kauf !!

hallo, habe seit heute auch eine cors strike spule auf meinem discovery 3300, mein problem in der nähe von hochspannungsleitungen fängt er das spinnen an(bis zu ca 300m entfernung). hat jemand eine idee. ps sensitivity is ganz unten.

ich denke da kommst ned aus, war bei mir auch so Wusste nur nicht ob's der Ace nicht mag oder die grosse spule Kumpel mitm XP Goldmaxx is einfach drunter weg spaziert

wie sind deine erfahrungswerte mit der spule, wenn ich leicht irgendwo dran komm produziert sie bei mir ein fehlsignal. hast du den spulenschutz dran?

Solltest ja eh möglichst knapp übern Boden Suche um keine tiefe zu verlieren Ja hab ich drauf,immer schon Hab ich mit der orginalspule extrem gemerkt,du hast nen Grashalm berührt und des Ding hat gepiebt War mit der strike aber wesentlich besser Hab jetzt nen at pro seit ein paar Tagen aber was soll ich sagen....hab ihn heut zum zweiten mal ausgeführt und bei jedem zweiten zurück schwenken im pro Mode auch ein Signal?!

Einfach ignorieren und im Zweifel nochmal drüber schwenken

Das mit den Hochspannungsleitungen ist immer ein Problem. War mit dem Discovery 3300 so und ist mit dem Eurotek Pro nicht anders. Egal ob Original Spule, Doppel D oder jetzt die Corse Strike. Entfernung ca 150-200 m

kann man das irgendwie unterbinden? mit der strike spule meine ich ist er noch etwas sesibler für die spannungsleitungen. liegt es an der steuereinheit oder an der spule das er fehlsignale produziert???

Hallo, ich hab die Spule auch am ACE 300i, und seit 2-3 Tagen scheint sie zu spinnen. Zur Ausgangslage: Wiese,neue Batterien, kein Handy, keine Hochspannungsleitung in der Nähe. Disc 2 Stufe zurück gestellt, All Modus. Kabel ordentlich fest und stramm von der Spule weg. Bei fast jedem schwenken hab ich ein 80iger Signal, lege ich den MD ab macht er Disco. Selbst wenn ich die Spule in die Luft halte spinnt er weiter. Nach Neustart geht er 5-10 Schwenk normal dann geht der Spuk wieder los. Hab mal versucht wenn der MD spinnt in etwas härter an den Schuh gehauen, dann ging es auch wieder 5-10 mal. Mein Gedanke ist, das in der Spule ( 3 Wochen alt ) vielleicht ein Kabel nicht richtig fest ist ?? Was meine die Profis !

Bei der ACE Serie muss man nach jedem Spulenwechsel einen RESET machen. Einfach die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt halten, bis ein Mehrfachton ertönt. Dann gleicht sich die Elektronik auf die Spule ab.

Wenn die Störungen in der Luft (beim Hochhalten der Spule) mehr sind als in Bodennähe, sind es Störungen aus der Luft. LTE Funkmast in der Nähe?

Der Reset wurde gemacht und keinerlei elektronischen Störungen möglich, vor einer Woche hat sie auf der Nachbarwiese noch top funktioniert !

Wasser im Spulenschutz?

Ist das an anderen Orten genauso, oder sind da die Störungen weg?

Ich hatte dieses Verhaltensmuster auf einem Acker mit einem Maisfeld daneben. Dachte erst die Sonde hätte einen Schlag. Dann hab ich den kleinen Elektrozaun um das Maisfeld entdeckt! Das stört schon richtig krass! Vielleicht besonders weil er mit Impulsen arbeitet!? hmm

Danke erstmal für die Tips, habe alle berücksichtigt und bin nochmal auf ein bereits abgelaufenes Feld gegangen. Dort hatte ich zuvor keine Prob mit der Spule, heute jedoch hatte ich nur Disco, das Teil beruhigt sich nicht. Als Alternative hab ich die Orginalspule drunter gesetzt, Gerät lief sauber und ruhig. Also ich schick die jetzt zurück, hab den Händler bereits informiert. Allen gut Fund

Also ich schick die jetzt zurück, hab den Händler bereits informiert. Ist vielleicht die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen!

teste nach den reset den zero Modus!! Wenn dann nix geht dann zurückschicken und da sieht man dan eh was hat

Der Garrett ACE 300i ist ein Metalldetektor für Hobbyeinsteiger. Er hat im Gegensatz zum ACE 200i eine Punktortungsfunktion und eine etwas größere Suchspule Mehr Infos...

Diesen Beitrag im Forum weiterlesen: Cors-Strike

Weitere Themen:
Welche spule für den Fisher F44?
GM 5
W5 Test mit Hindernissen
Metalldetektor Garrett ACE 200i - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Garrett ACE 300i - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Garrett ACE 400i - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Garrett AT PRO - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Fisher F11 - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Fisher F22 - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Fisher F44 - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Teknetics T2 Classic V9 - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Teknetics EuroTek PRO (LTE) - Testberichte und Erfahrungen
Metalldetektor Teknetics EuroTek (LTE) - Testberichte und Erfahrungen
Pinpointer Garrett ProPointer II - Testberichte und Erfahrungen
Pinpointer Tuning mittels Antenne

Wir empfehlen...

Das beste Metalldetektorausrüstungspaket für Hobbyeinsteiger. Es enthält den leistungsfähigen Teknetics EuroTek PRO (LTE) und einen guten Pinointer. Mehr Infos...

Wir empfehlen zusätzlich die CORS Strike Hochleistungsspule. Mit dieser Spule kann man die Fundrate nochmals verdoppeln. Mehr Infos...