Über Metallsonde.com

Metallsonde.com ist ein Fachhandel für gute preiswerte Metalldetektoren. Unser Angebot ist auf Kunden spezialisiert, die von Anfang an erfolgreich in das faszinierende Hobby "Schatzsuche mit Metalldetektor" einsteigen wollen. Wir bieten Ihnen Markenmetalldetektoren, die sehr leistungsfähig sind und Metalle im Boden schon vor dem Ausgraben erkennen können. Einfache Bedienbarkeit, geringes Gewicht und ein klares Tonspektrum machen die Suche nach wertvollen Schätzen zu einem phantastischen Freizeiterlebnis.

Metallsonde.com Kaufberatung

  • Teknetics Eurotek PRO, optimiert für Europa

  • Garrett ACE 400i kaufen beim deutschen Garrett Shop

  • Mehr Funde durch CORS Hochleistungsspulen

  • l
  • Teknetics Metalldetektoren, leistungsstark und vielseitig...

Test- und Erfahrungsberichte aus dem Sondengängerforum

Pimp my Detektor - Metalldetektoren Selbstbau

Hi, sicherlich hat der eine oder andere schon seinen Metalldetektor eine Frischzellenkur verpasst oder ? Habe mal in einem Video gesehen, dass einer seinen Metalldetektor auseinander genommen hat und Leuchtdioden eingebaut hat. Hat einer ne Anleitung, wie ich meinen Fisher mit Licht versorgen kann ? Habe Abends echt das Problem, dass ich einfach nichts mehr sehe und ein beleuchtetes Display wäre echt mal von Vorteil.

Stelle es mir so vor... Eine kleine led hinterm Display verbinden mit einer zusätzlichen Batterie oder eine die vorhanden ist...Gut wäre es mit einen Kippschalter...tagsüber brauch man ja kein Licht

Ohne Corse Strike wäre für mich die weitersuche langweilig!!

An meinem Spectrum Xlt hab ich in 14 Jahren nichts geändert. Andere Spulen gibt's dafür kaum, nur die Folientastatur musste mal erneut werden.

das is dann scheise ! Aber erkundigen beim Händler deines Vertrauens würd i trotzdem mal nachfragen

Nee, das Geld für ne andere Spule würde ich jetzt auch nicht mehr investieren. Dann kanns nach 14 Jahren auch mal ein neuer werden.

Da kommt eh bald der garrett 400 !!

Also eine Art Modding wie beim PC mit LED´s und buntem Blinkzeug etc. kommt für mich nicht in Frage. Weniger ist oftmals mehr. Ich mags dezent. Ne große Spule wird aber gekauft!

sehr gute Wahl ! Grosse spule is Pflicht ! Finde ich

Ich weiß zwar nicht wie groß die Spulen sind die ihr anbauen wollt, aber das dadurch die Kleinteilempfindlichkeit sinkt wisst ihr.?

laut Testvideos und Produkt-Bericht steigt die Empfindlichkeit. Ubd das kann ich auch bisher bestätigen. Hab die Spule erst 2 Wochen, aber die Kleinteilempfindlichkeit ist mit Sicherheit nicht schlechter geworden. Ich war vorher selber skeptisch.

Warum gibt's dann überhaupt kleine Spulen? :S

weil sie billiger, leichter und im Gelände wendiger sind.

ach ja, und zumindest bei der kleinen Eurotek pro Spule ist die Pinpointer-Funktion deutlich exakter. Die Strike ist da "schwammiger"

Ok, Bloß gut das es für mein Gerät nicht so ne Auswahl gibt.

was hast du für eine Piepse?

Whites spectrum xlt. Ich glaub die Spule ist 25 cm

habe noch ne sharpshooter sowie ne 38 er für nen Teknetics T2 sowie 2 x 28 Doppel D* Corse Strike.. hmm gibs auch eine für meinen Gold Bug Pro ?

frag jens der weiss es sicher

Hab meinem Cscope ne umgebaute Kopflampe oberhalb der Spule und punktleds im display verpasst da ich chronisch nachtblind bin :)

Einfache Stirnlampe tuts auch.

kannst dir ne kleine batterieled aufkleben die dann das Display beleuchtet aber is eigentlich nicht notwendig

Beleuchtung im Display ist immer schlecht weil es Nachts blendet. Spule beleuchten ist eine gute Idee.

Es gibt rote Scheinwerferfolie,da blendet dann nichts mehr am Display in der Nacht Kostet nicht so viel und man sieht dich dann auch nicht mehr Kilometerweit Bei Diversen Geräten gibt es im Netz Anleitungen zum nachrüsten für Licht In der Nacht brauche ich kein Licht,auser ich will gesehen werden Bei Stirnlampen muss ich immer lachen,weil da kannste dann am Tag auch gehen

Diesen Beitrag im Forum weiterlesen: Pimp my Detektor

Weitere Themen:
Golden Mask
XP Deus WS4 - kleines Gedankenspiel
Eurotek Pro LTE
Garrett ACE 300i löst den alten ACE 250 ab
Garrett Ace 350 Euro Ace
Garrett proPointer
Ohne pin Pointer
XP Deus - Eure Programme ....hier !
Schraubdeckel für Garett PinPointer mit Sicherheitsleine ?
Garrett 250 Umbau
Deteknix Huntmate
Makro Pointer
Garrett propointer
F22 pimpen
Kopfhörer für Metalldetektor Fisher F44

Wir empfehlen...

Das beste Metalldetektorausrüstungspaket für Hobbyeinsteiger. Es enthält den leistungsfähigen Teknetics EuroTek PRO (LTE) und einen guten Pinointer. Mehr Infos...

Wir empfehlen zusätzlich die CORS Strike Hochleistungsspule. Mit dieser Spule kann man die Fundrate nochmals verdoppeln. Mehr Infos...